Wer ist International SEO?

Dies ist kein komplizierter Prozess und auch nicht schwer zu verstehen. was Diese Option ist sehr wichtig. Internationale SEO hilft nur Suche Motoren finden Sie die Länder, in denen Sie Marketing betreiben wollen.

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen nationaler und internationaler SEO ist die URLs. Alles andere sollte gleich bleiben. Es hilft auch zu identifizieren die Sprache, die Sie für Ihre Unternehmen.

Steigern Sie Ihre Online-Präsenz mit Lukasz Zelezny, einem SEO-Berater mit über 20 Jahren Erfahrung - vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

heute einen SEO-Anruf buchen

Die große Frage, die Sie beantworten müssen, lautet: "Müssen Sie international tätig werden? Nicht jedes Unternehmen sollte dies tun, da Sie sich damit möglicherweise den strengeren Wettbewerb oder feststellen, dass in diesen Ländern niemand an Ihren Produkten interessiert ist.

Aber wenn Sie sich entscheiden, international zu werden, dann sollten Sie es tun. Eines der verräterischsten Anzeichen ist, dass Ihre Website ein großes Kontingent an Besuchern aus verschiedenen Ländern der Welt anzieht.

Wenn Sie sich entscheiden, international tätig zu werden, finden Sie hier 3 Schlüssel, die Ihnen helfen, noch mehr Besucher auf Ihre Website zu locken:

  1. Geben Sie Ihr Ziel an Land und/oder Region mit einer länderfreundlichen URL-Struktur (Country Targeting).
  2. Legen Sie mit Hilfe von Sprach-Tags fest, für welche Sprache Ihre Seiten bestimmt sind (Language Targeting).
  3. Erstellen und pflegen Inhalt in der/den Sprache(n) Ihrer Zielbenutzer. Dies ist das Rohmaterial, mit dem werden Sie tatsächlich rangieren.

Dies sind Bereiche, in denen Ihnen Ihr internationaler SEO-Experte helfen kann. Er hat das richtige Wissen und Fachwissen, um sicherzustellen, dass Sie nicht fallen Wohnung auf Ihr Gesicht. Mit ihrer Hilfe können Sie eine positive Wirkung erzielen und Ihren Marktanteil ausbauen.

Vor- und Nachteile des Website-Aufbaus für das internationale Marketing

Eine gute internationale SEO Berater kann Ihnen dabei helfen, die negativen Seiten dieses Umzugs zu überwinden. Mit seiner Hilfe können Sie die Schwierigkeiten überwinden und die positiven Aspekte ohne allzu große Schwierigkeiten erreichen.

SEO-Berater anheuern

ccTLDs (Beispiel.us)

Vorteile:

Erhalten Sie mehr Kunden online mit Lukasz Zelezny, einem SEO-Berater mit über 20 Jahren Erfahrung - vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

heute einen SEO-Anruf buchen
  1. Das deutlichste Signal an alle Suchmaschinen
  2. Der einfachste Weg zu Rang vor Ort

Nachteile:

  1. Teuer in der Wartung
  2. Jeder Standort hat unabhängige Domain Behörde

Unterverzeichnisse (beispiel.com/us)

Vorteile:

  1. einfacher zu pflegen als die vorherige Option
  2. konsolidiert Ihre Domänenbehörden

Nachteile:

  1. schwächeres Signal an alle Suchmaschinen
  2. Benutzer wie . Surfen auf

Unterdomänen (us.example.com)

Vorteile:

  1. Leichter zu pflegen

Nachteile:

  1. Schwaches Signal
  2. Hauptverdünnung Domain-Autorität
  3. Nutzer surfen gerne lokal

Wahrscheinlich gibt es bei jeder Option mehr von beidem. Der Schlüssel ist fragen Sie Ihre internationale SEO-Berater um alle Einzelheiten zu erfahren. Dies wäre eine Möglichkeit, um festzustellen, ob sie wissen, was sie tun oder nicht.

Scheuen Sie sich nicht, schwierige Fragen zu stellen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die richtigen Antworten erhalten. Internationale SEO-Maßnahmen sind nicht komplizierter als nationale oder lokale SEO. Sie sind einfach anders. Ihr internationaler SEO-Experte sollte in der Lage sein, Sie durch alle Gefahrenpunkte zu begleiten und Sie zu den Belohnungen zu führen

Die internationalen SEO-Strategien

Das sind wahrscheinlich nicht alle, aber sie geben Ihnen einen guten Idee worum es geht. Sie werden feststellen, dass sie im Grunde die gleichen wie nationale SEO-Strategien sind, aber mit einem Twist.

1. International Schlüsselwort Forschung- Auch wenn Englisch die Weltsprache ist, bedeutet das nicht, dass jeder internationale Bürger bei seinen Recherchen Englisch verwendet. Sie können, aber sie können diese Wörter nicht richtig buchstabieren.

Stattdessen werden sie Wörter verwenden, die ihnen vertraut sind, und Ihr internationaler SEO-Experte sollte eine gute Vorstellung davon haben, was diese Wörter sind, oder wissen, wie man sie erkennt, wenn sie in ihrer Recherche auftauchen.

Diese Forschung ist sehr wichtig, um die richtige Schlüsselwörter die helfen direkt Verkehr zu Ihrer Tür. Sie müssen immer Schlüsselwörter verwenden, wenn Sie Traffic aufbauen wollen.

2. Erstellen eines Website-Strukturplans- Es gibt einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen und beantworten müssen. Eine davon ist, ob Sie eine Domain für alle Länder verwenden oder mehrere für verschiedene Länder?

Sie brauchen einen Plan, um die richtige Anzahl von Websites zu erstellen und Ihre top internationale SEO-Agentur sollte diese Pläne bereits haben. Außerdem sollten diese Agenturen Experten haben, die helfen Leitfaden die verschiedenen Fragen, die Sie beantworten müssen.

Vergewissern Sie sich bei jeder Agentur, mit der Sie für dieses Projekt Kontakt aufnehmen, dass sie diese Fragen kennt und weiß, was die richtigen Antworten sind. Es kann mehr als eine richtige Antwort geben, da nicht alle Geschäfte gleich sind.

3. Optimierung des Inhalts- Auf nationaler oder internationaler Ebene, Inhalt ist immer noch König. Der einzige Unterschied ist, dass Sie Inhalte erstellen müssen, die für die internationalen Besucher, die Ihre Website besuchen, wertvoll sind.

Ihr Inhalt muss mit den nicht-englischen Suchmaschinen zusammenarbeiten, um erhöhen. Ihre Sichtbarkeit in Ihren Zielländern. Diese Bemühungen müssen auf die Suchmaschinen abzielen, die die meisten westlichen Bürger nicht kennen, weil sie nicht in dem betreffenden Land leben oder es nutzen. Internet in ihren Zielländern.

Die Bürger dieser Länder benutzen keine Suchmaschinen wie Yahoo, Bingund so weiter. Sie mögen ihre eigenen, wie sie ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

4. Mehrsprachige SEO - Dies ist ein Muss, da die Mehrheit der Welt Englisch nicht als erste Sprache spricht. Sie müssen in der Lage sein, Ihr internationales Zielpublikum in der Sprache zu erreichen, die es am häufigsten benutzt und am besten versteht.

Ein gutes internationales SEO-Unternehmen weiß das bereits und sollte über mehrsprachige Experten verfügen, um diesen kritischen Bedarf zu decken. Dies ist eine weitere wichtige Frage, die Sie sich stellen müssen, bevor Sie die gepunktete Linie unterschreiben.

Eine Agentur nützt Ihnen nichts, wenn sie die Herausforderungen, die mit internationaler SEO einhergehen, nicht meistern kann Bemühungen und inhaltliche Bedürfnisse.

5. Implementierung von technischen Lösungen- Wenn Sie international tätig sind, gibt es eine Vielzahl von Unterschieden, die zu beachten sind, als wenn Sie lokal bleiben würden. Ihr internationaler SEO-Experte sollte zum Beispiel Folgendes beherrschen hreflang-Attribute, URL leitet um.und lokale Links und Tags, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Stellen Sie auch diese Frage den verschiedenen internationalen SEO-Agenturen, die Sie für eine mögliche Beauftragung kontaktieren. Wenn sie diese Dinge nicht wissen, werden sie Ihnen nicht viel nützen. Scheuen Sie sich nicht, schwierige Fragen zu stellen. Nur so finden Sie die beste internationale SEO-Agentur.

6. Zentralisiert Berichterstattung- Der Versuch, in verschiedenen Sprachen eine hohe Platzierung zu erreichen, kann überwältigend sein, wenn Sie es alleine machen. Das Unternehmen, das Sie beauftragen, sollte Ihnen jedoch einen einfachen, zentralen Bericht zur Verfügung stellen, damit alles einfach und verständlich bleibt.

Das Unternehmen muss seine Berichte so liefern, dass Sie wissen, was passiert und ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Vergessen Sie nicht, dass ein guter Kundenservice zwischen Ihnen und dem Unternehmen, das Sie beauftragen, unerlässlich ist.

Das Unternehmen muss in der Lage sein, Ihre Fragen zu beantworten, fundierte Ratschläge zu geben und sicherzustellen, dass es Sie bei Ihren internationalen SEO-Bemühungen gut unterstützt. Verlassen Sie sich nicht nur auf ihr Wort als Unternehmen sind dafür bekannt, dass sie das eine sagen und das andere tun, nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde.

Fragen Sie nach all diesen wichtigen Punkten und prüfen Sie, ob es noch weitere gibt. Sie können die Fähigkeiten und Kenntnisse eines internationalen SEO-Dienstleistungen Unternehmen durch die Antworten, die sie geben. Nehmen Sie sich Zeit, denn der internationale Markt ist gewöhnungsbedürftig, und Sie brauchen einen Top-Experten, der Ihnen hilft, sich zurechtzufinden.

Was man bei der Suche nach einer internationalen SEO-Agentur nicht tun sollte

Es gibt Dinge oder Fehler, die Sie bei dieser Suche vermeiden sollten. Sie sollten nicht in Eile sein, denn dann passieren diese Fehler am häufigsten.

Hier ist eine Liste von Dingen, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie den Sprung auf die internationale SEO-Bühne wagen:

1. Gehen Sie davon aus, dass ein Top-Google-Ranking bedeutet, dass das Unternehmen in seinem Bereich führend ist. Dies ist einer der größten Fehler, die man machen kann. Oft sind die ersten Einträge auf der Ergebnisseite nicht die besten auf dem Gebiet, sondern sie verwenden nur unethische Methoden, um die Platzierung zu erhalten.

Sie stehen ganz oben, weil sie wissen, wie sie das System manipulieren können. Nehmen Sie sich Zeit und gehen Sie die Liste durch, notfalls auch bis zur 2. Seite, um sicherzustellen, dass Sie die Besten auf dem Gebiet finden.

2. Wählen Sie eine feste Kosten Paket- Das ist keine gute Idee, weil Sie möglicherweise SEO-Ansätze verpassen, die für Ihr Geschäft und Ihre Website am besten geeignet sind. Eine individuelle Anpassung ist die beste Option, denn jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse und Anforderungen.

Ein fester Plan, der für alle passt, ist in der Regel nicht für Ihr Unternehmen geeignet. Sie werden vergeuden Geld wenn Sie sich dafür entscheiden Fehler. Das Unternehmen mit dem festen Plan ist möglicherweise nicht darauf vorbereitet, SEO so zu handhaben, wie Sie es brauchen.

Es ist am besten, sich von solchen Unternehmen zu trennen und weiterhin nach Unternehmen zu suchen, die maßgeschneiderte Ansätze für internationale SEO anbieten. Sie brauchen ein Unternehmen, das Ihr Geschäft versteht und einen guten, einzigartigen SEO-Plan erstellen kann und Sie dann korrekt abrechnet.

3. Akzeptieren irreführender Zeugnisse- Diese können in vielen Formen auftreten. Die populärsten Formate sind wohl jene Unternehmen, die behaupten, Partner von Google zu sein oder Verbindungen zu diesem Suchmaschinenunternehmen zu haben.

Glauben Sie ihnen nicht, denn soweit man weiß, gibt es keine Google-SEO-Partner, abgesehen von Adsense. Dann ist es unethisch und höchstwahrscheinlich illegal, Verbindungen zu dem Unternehmen zu haben, um die Rankings zu manipulieren.

Fliehen Sie vor Unternehmen, die solche oder ähnliche Behauptungen aufstellen. Im Interesse der Gesundheit Ihres Unternehmens und seines Rufs sollten Sie alles aufrichtig und ehrlich machen.

4. Langfristige Verträge vermeiden- Wie beim vorigen Punkt sollten Sie auch hier die Finger davon lassen. Die Unternehmen, die versuchen, Sie an einen langfristigen Vertrag zu binden, sind auf Geld aus und haben nicht das Beste für Ihr Unternehmen im Sinn.

Es kann sein, dass Sie minderwertige SEO-Strategien erhalten oder dass Sie keinen guten Kundendienst oder Support bekommen. Und wenn Sie einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten oder länger abschließen, können Sie das Unternehmen nicht verlassen. Sie müssen sich mit minderwertiger Arbeit abfinden.

Wenn es sich um ein erstklassiges Unternehmen handelt, müssen Sie keinen langfristigen Vertrag unterschreiben, denn Sie werden sehen, dass es gute Arbeit leistet, und Sie werden lange bei ihm bleiben.

Tipps für die Suche nach dem besten SEO-Unternehmen

Egal, wie gut man ist, man braucht immer Tipps, um ein gutes Endergebnis zu erzielen. Es ist auch keine Schande, sich Tipps zu holen, vor allem, wenn man nach einer internationalen SEO-Agentur sucht.

Sie wissen vielleicht nicht, wer gut ist und wer nicht, daher werden Ihnen diese Tipps helfen, die guten Leute herauszufiltern. schlecht und behalten Sie das Gute. Und wenn Sie neu im SEO-Spiel sind, können diese Tipps Ihnen helfen, sich besser auf das zu konzentrieren, wonach Sie suchen.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie klare Ziele haben- Das hilft Ihnen nicht nur, eine gute Agentur zu finden, mit der Sie zusammenarbeiten können, sondern zeigt der Agentur auch, dass Sie wissen, was Sie wollen und alles klar ist.

Es gibt keine Verwechslung zwischen Ihnen beiden.

Sie müssen entscheiden, welche Art von Dienstleistung Sie benötigen oder wünschen. Wird es eine einmalige Dienstleistung sein Prüfung? Langfristige Arbeit und so weiter. Was auch immer es ist, Sie müssen es wissen, damit Sie den Experten sagen können, was Sie wollen und was Sie erreichen wollen.

Diese klaren Ziele tragen dazu bei, dass auch Ihr ROI besser ausfällt.

2. Suchen Sie nach Agenturen, die Folgendes anbieten Kostenlos Konsultationen- Sobald Sie Ihre Ziel oder Ziele festgelegt haben, suchen Sie nach Agenturen, die eine kostenlose Erstberatung anbieten. Dies ist nicht schwer zu tun, da die meisten internationalen SEO-Unternehmen dies anbieten.

Der Grund dafür ist, dass Sie auf diese Weise das Unternehmen und seine Mitarbeiter kennenlernen. Es ist wichtig, die Mitarbeiter und ihre Denkweise kennenzulernen, da Sie ihnen Ihre internationalen SEO-Bemühungen anvertrauen und Sie wissen müssen, dass sie hart für Sie arbeiten werden.

Es sagt Ihnen auch, ob Sie das richtige SEO-Unternehmen beauftragen oder nicht.

3. Prüfen Sie ihre Spur Datensatz- Die Marken, die sie beauftragen, sagen viel über das Unternehmen aus. Große Marken haben strenge Richtlinien für die Einstellung von SEO-Unternehmen und wenn Sie große Marken in ihrer Erfolgsbilanz sehen und es war eine erfolgreiche Bestätigung, dann wissen Sie, dass Sie ein gutes Unternehmen zur Hand haben.

Scheuen Sie sich nicht, die Erfolgsbilanz einzuholen, damit Sie sehen können, ob das Unternehmen das beste ist, mit dem Sie arbeiten können, und Ihre internationalen SEO-Strategien in guten Händen sind. ABER das ist nicht 100% garantiert.

Einige Unternehmen stehen noch ganz am Anfang oder arbeiten lieber mit weniger bekannten Marken zusammen. Sie bieten immer noch einen guten Service, hatten aber entweder nie die Gelegenheit, mit größeren Marken zusammenzuarbeiten, oder sie ziehen es vor, dies nicht zu tun. Jede internationale SEO-Agentur hat ihre eigenen Protokolle, die sie gerne befolgt, und große Marke Regeln möglicherweise nicht mit diesen übereinstimmen.

4. Fragen Sie nach den verwendeten Techniken oder Methoden- Dies ist sehr wichtig, da Sie sich von unethischen SEO-Praktiken fernhalten müssen. Ihre Unternehmenswebsite kann bestraft werden, wenn das Unternehmen, das Sie beauftragen, diese unethischen Mittel einsetzt, um Sie zu platzieren.

Außerdem haben sich die modernen SEO-Praktiken im Laufe der Jahre geändert und ändern sich weiter. Sie wollen nicht mit einer Technik oder Methode stecken bleiben, die vor 2 Jahren oder sogar vor 2 Monaten veraltet war.

Erkundigen Sie sich nach diesen Techniken und fragen Sie, wenn möglich, bei ehemaligen Kunden um herauszufinden, ob sie zufrieden waren, und so weiter. Setzen Sie sich auch mit einigen aktuellen Kunden in Verbindung, um zu sehen, wie das Unternehmen bei ihnen abschneidet. Dies ist sehr wichtig, damit Sie die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen treffen können.

5. Fragen der Kommunikation- Und nicht zuletzt müssen Sie ein Unternehmen finden, das gut mit Ihnen kommuniziert. Erkundigen Sie sich nach den Supportleistungen und der Art der Berichterstattung.

Fragen Sie dann, wie Sie mit den Leuten, die die eigentliche Arbeit machen, in Kontakt treten können. Oder wie Sie mit dem Eigentümer oder Geschäftsführer des Unternehmens in Kontakt treten können. Diese kleinen Details sind wichtig, vor allem wenn Sie feststellen, dass es ein Problem mit Ihrem Strategie.

Vergessen Sie nicht zu fragen, wann diese Berichte an Sie geschickt werden und wie sie an Ihr Unternehmen weitergeleitet werden. Stellen Sie eine Liste mit Fragen zusammen, um sicherzustellen, dass die Kommunikationskanäle offen und klar sind.

Um erfolgreich zu sein, wissen die besten internationalen SEO-Berater, wie sie kommunizieren müssen, und sie tun es gut. Sie wissen, woher ihr Geld kommt, und es ist in ihrem besten Interesse, gut mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Einige Tipps zur Nutzung des internationalen Marktes

Dies sind Tipps, die Sie oder Ihre internationale SEO-Agentur auf Ihrer Website umsetzen sollten. So erreichen Sie Ihr Zielpublikum besser:

  1. Verwenden Sie keine maschinellen Übersetzer - So gut sie auch sein mögen, sie sind immer noch nicht sehr gut, vor allem, wenn Sie in schwierige Sprachen wie Chinesisch oder eine afrikanische Sprache übersetzen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Navigationstools, Inhalte, Helpdesk-Informationen und vieles mehr in der Hauptsprache des Landes verfasst sind, in das Sie expandieren möchten.
  3. Stellen Sie einen Besucher Ihrer Website nicht automatisch auf die Hauptsprache des Landes um, das Sie ansprechen. Sie wissen nie, ob der Nutzer Englisch spricht und in Frankreich oder einem anderen Land lebt. Es ist in Ordnung, wenn Sie ihn zuerst fragen, ob er zu einer anderen Website in seiner Hauptsprache weitergeleitet werden oder bei Englisch bleiben möchte.
  4. Vermeiden Sie die Verwendung von Cookies oder Skripten, die verschiedene Sprachversionen einer bestimmten Seite anzeigen. Suchmaschinen können krabbeln Diese Art von Dynamik kann der Mensch vielleicht auch nicht sehen.
  5. Achten Sie auch darauf, dass Sie keine Sprache verwenden, die in dem Land, auf das Sie abzielen, als beleidigend empfunden wird. Große Unternehmen haben dies durch Zufall herausgefunden und dadurch Umsatz und Vertrauen verloren.

Einige abschließende Worte

Es gibt nichts Kompliziertes an internationalen SEO-Strategien. Der Schlüssel ist, die beste internationale SEO-Agentur zu beauftragen, die Sie finden können. Es gibt sie, und sie sind nicht schwer zu finden, wenn Sie die oben genannten Tipps beherzigen.

Informieren Sie sich über unser Unternehmen. Wir sind eine der besseren internationalen SEO-Firmen, die Sie beauftragen können. Wir sind seit über 20 Jahren in der Branche tätig und können Ihnen bei Ihren internationalen Strategien mit Leichtigkeit helfen.

Geben Sie uns eine aufrufen und sehen Sie, warum wir anders und besser sind. Wir lieben es, einzigartige SEO-Pläne zu erstellen, damit Sie die besten Strategien für Ihr Unternehmen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Fragen bereithalten, damit sie alle rechtzeitig beantwortet werden können. Zögern Sie nicht und rufen Sie jetzt an, damit Sie nicht den Kürzeren ziehen.

internationale seo berater einstellen

Zuletzt aktualisiert in 2022-12-28T09:35:49+00:00 von Lukasz Zelezny

Index

Reading Time:10 minutes

Who Is International SEO?

This is not a complicated process, nor is it hard to understand what this option is all about. International SEO only helps search engines find the countries you want to do marketing in.

The only real difference between national and international SEO is the URLs. Everything else should be the same. It also helps identify which language you use for your business.

The big question for you to answer is ‘Do you need to go international?’ Not every business should do this as you may be opening yourself up to the stiffer competition or find no one is interested in your products in those countries.

But if you decide that you should go international, then you should go. One of the most tell-tale signs is that your website is attracting a large contingent of visitors from different countries around the world.

When you decide to go international, here are 3 keys to help you attract even more visitors to your website:

  1. Specify your target country and/or region with an international-friendly URL structure (country targeting).
  2. Establish which language your pages are targeting with the use of language tags (language targeting).
  3. Create and maintain content in your target users’ language(s). These are the raw materials with which you’ll actually rank.

These are areas that your international SEO expert can help you with. They will have the right knowledge and expertise to make sure you do not fall flat on your face. With their help, you can make a positive impact and start expanding your market share.

Pros And Cons For Website Construction For International Marketing

A good international SEO consultant can help you navigate through the negatives of this move. His or her help can get you past the trouble spots and get you to the positives without too much hassle.

ccTLDs (example.us)

Pros:

  1. The clearest signal to all search engines
  2. The easiest way to rank locally

Cons:

  1. Expensive to maintain
  2. Each site has independent domain authority

Subdirectories (example.com/us)

Pros:

  1. easier to maintain than the previous option
  2. consolidates your domain authorities

Cons:

  1. weaker signal to all search engines
  2. users like local browsing

Subdomains (us.example.com)

Pros:

  1. Easier to maintain

Cons:

  1. Weaker signal
  2. Main dilute domain authority
  3. Users like browsing locally

There are probably more of both for each option. The key is to ask your international SEO consultant for all the details. This would be one way to tell if they know what they are doing or not.

Do not be afraid to ask tough questions. Just make sure you get the right answers. International SEO operations are not more complicated than national or local SEO. They are just different. Your international SEO expert should be able to walk you through all the danger points and lead you to the rewards

The International SEO Strategies

These are probably not all of them but they give you a good idea of what is involved. You will notice that they are basically the same as national SEO strategies but with a twist.

1. International Keyword Research– Even though English is the lingua franca of the world, it does not mean that every international citizen will use English in their searches. They may but they may not spell those words correctly.

Instead, they will use words familiar to them and your international SEO expert should have a good idea of what those words are or know how to recognize them when they pop up in their research.

This research is very vital to find the right keywords that help direct traffic to your door. You need to always use keywords when you want to build traffic.

2. Creating A Website Structure Plan- There are some key questions that you need to ask and answer. One is do you use one domain for all countries or do you use multiple ones dedicated to different countries?

You need a plan to construct the right amount of websites and your top international SEO agency should have those plans already. Plus, those agencies should have experts to help guide you through the different questions you need to answer.

Check each agency you contact for this project to make sure they know about these questions and what the right answers are. There may be more than one right answer since all stores are not the same.

3. Optimizing Content– Nationally or internationally, content is still king. The only difference is you have to create content that is valuable for the international visitors that reach your website.

Your content has to work with the non-English search engines to increase your visibility in your target countries. This effort needs to target those search engines most westerners do not know about because they do not live or use the internet in their target countries.

The citizens of those countries do not use search engines like Yahoo, Bing, and so on. They like their own as they meet their needs.

4. Multilingual SEO – This is a must as the majority of the world doe snot speak English as a first language. You have to be able to reach your international target audience in the language they use most often and understand the best.

A good international SEO company knows this already and should have multi-language experts on staff to meet this critical need. This is another key question you need to ask before you sign on the dotted line.

An agency is no good to you if it cannot meet the challenges that come with international SEO efforts and content needs.

5. Implementing Technical Solutions– When you go international, there are a myriad of differences that needs to be taken care of than you would have to do if you stay locally. For example, your international SEO expert should master hreflang attributes, URL redirects, and local links and tags for the best results.

Make this another question you ask of the different international SEO agencies you are contacting for possible hiring. If they do not know these things, they won’t be much good to you. Never be afraid to ask tough questions. That is how you find the best international SEO agency.

6. Centralized Reporting– Trying to rank high in different languages can be overwhelming if you are going it alone and doing it yourself. However, the company you hire should provide you with a simple centralized report to keep everything simple and understandable.

The company needs to deliver its reports in such a way that you know what is happening and if changes need to be made. Don’t forget that good customer service is essential to have between you and the company you hire.

The company needs to be available to answer your questions, give sound advice, and make sure they are a good support to you in your international SEO efforts. Don’t just take their word for it as companies are known to say one thing but do another after the contract has been signed.

Ask about all of these key points and see if there are any more. You can judge the skill and knowledge of an international SEO services company by the answers they provide. Take your time as the international market takes some getting used to and you need a top expert to help you navigate the field.

What Not To Do When Looking For An International SEO Agency

There are things or mistakes you need to avoid doing when you are making this search. You do not want to be in a hurry as those are the times when those mistakes happen the most.

Here is a list of things not to do when making your leap to the international SEO stage:

1. Assume A Top Google Ranking Indicates The Company Is At The Top Of Its Field- This is one of the biggest mistakes you can make. Often, those first listings on the result page are not the best in the field, they just use unethical methods to get the ranking.

They rank high because they know how to manipulate the system. Take your time and go through the list, even to the 2nd page if necessary to ensure that you find the best in the field.

2. Pick A Fixed Cost Package– This is not a good idea because you may be missing out on SEO approaches that will work best for your store and website. Going custom is the best option because every business has different needs and requirements.

Hire the best SEO Consultant
How Website Downtime Can Affect Your SEO

A one size fit all fixed plan is not generally going to work for your business. You will be wasting money if you go with this mistake. The fixed plan company may not be prepared to handle SEO in the manner you need it handled.

It is best to move on from such companies and continue to seek out those who do custom approaches to international SEO. You need a company that understands your business and can create a good unique SEO plan and then charges you correctly.

3. Accepting Misleading Credentials– These can appear in many forms. The most popular formats may be those companies that claim to be a partner with Google or have connections with that search engine company.

Don’t believe them as far as anyone knows there are no Google SEO partners, Adsense aside. Then having connections in the company to manipulate the rankings is unethical and most likely illegal.

Run from those companies that make these types of and similar claims. For the health of your business and its business reputation you want to keep everything above board and honest.

4. Avoid Long-Term Contracts– Like the previous point, this is something you want to shy away from. Those companies trying to lock you into a long-term contract are looking for money and do not have your company’s best interests in mind.

You may receive inferior SEO strategies or fail to receive good customer service or support. Plus, if you sign up for a 12-month or longer contract, you can’t leave the company. You are stuck with inferior workmanship.

If the company is top-notch you won’t have to sign a long-term contract as you will see their great work and you will stick with them for a long time.

Tips For Finding The Best SEO Company

No matter how good you are, getting tips to help you achieve a good end result is always needed. There is no shame in getting tips either, especially when you are looking for a top international SEO agency.

You may not know who is or isn’t good thus those tips will help you filter out the bad and keep the good. Plus, if you are new to the SEO game, these tips can help you focus better on what you are looking for.

1. Make Sure You Have Clear Goals– Not only does this help you find a great agency to work with, but it also tells the agency that you know what you want and everything is clear.

There is no confusion between the two of you.

You have to decide on what type of service you need or want. Will it be a one-time audit? Long-term work and so on. Whatever it is, you need to know so you can tell the experts what you want and what you want to achieve.

This set of clear goals helps your ROI perform better as well.

2. Look For Agencies That Offer Free Consultations– Once you got your goal or goals decided upon, look for those agencies that provide an initial free consultation. This is not hard to do as most international SEO companies offer this.

The reason you do this is that it helps you get to know the company as well as the people it employs. Getting to know the people and how they think is important as you are trusting them with your international SEO efforts and you need to know f they will work hard for you.

It also tells you if you are hiring the right SEO company or not.

3. Check Their Track Record– You can tell a lot about the company by the brands that hire them. Big brands have strict policies for hiring SEO companies and if you see big brands in their track record and it has been a successful corroboration then you know you have a good company on hand.

Do not be afraid to get the track record so you can see if the company is the best to work with and your international SEO strategies are in good hands. BUT this is not 100% guaranteed.

Some companies are just starting out or prefer working with lesser brands. They still give good service but either never had the chance to work with the bigger brands or they prefer not to. Each international SEO agency has its own protocols they like to follow and big brand rules may not fit in with those.

4. Ask About The Techniques Or Methods Used– This is very important as you need to stay away from unethical SEO practices. Your business website may be penalized if the company you hire uses those unethical means to get you ranked.

Also, modern SEO practices have changed over the years and keep on changing. You do not want to get stuck with a technique or method that was outdated 2 years ago or even 2 months ago.

Make sure to ask about these techniques and if possible, check with former clients to see if they were satisfied or not, and so on. Also, contact some current clients to see how the company is doing with them. This is all-important so you can make the right business SEO decision for your company.

5. Communication Issues– Last but certainly not least, you need to find a company that communicates well with you. Ask them about their support services and how they do their reporting.

Then ask them how you are to get in touch with the people who are doing the actual work. Or how to get in contact with the owner or CEO of the company. These little details are important especially when you find out there is a problem with your strategy.

Then do not forget to ask about when those reports will be sent to you and how they will be transmitted to your company. Make a list of questions to ask to make sure the communication channels are open and clear.

To be a success, top international SEO consultants know how to communicate and they do it well. They know where their money comes from and it is in their best interests to communicate well with their clients.

Some Tips On Using The International Market

These are tips that you or your top international SEO agency should do on your website. They make reaching your target audience better:

  1. Do Not Use Machine Translators- As good as they are, they are still not very good, especially when translating into difficult languages like Chinese or an African language.
  2. Make sure that your navigational tools, content, help desk information and more are all written in the primary language of the country you are looking to expand into.
  3. Do not automatically transfer a visitor to your website to the primary language of the country you are targeting. You never know if the user is an English speaker living in France or some other country. It is okay to ask first if they want to be transferred to another site in their primary language or stay with English.
  4. Avoid using any cookies or scripts that show different language versions of a given page. Search engines cannot crawl those types of dynamics and humans may not be able to see them either.
  5. Also, make sure not to use any language that will be deemed offensive in the country you are targeting. Major corporations have found this out by accident and have lost sales and trust because of it.

Some Final Words

There is nothing complicated about international SEO strategies. The key is to hire the best international SEO agency you can find. They are out there and they are not hard to find if you use the tips mentioned above.

Make sure to check our company out. We are one of the better international SEO companies you can hire. We have over 20 years in the industry and can help you with your international strategies with ease.

Give us a call and see why we are different and better. We love to construct unique SEO plans so you have the best strategies for your company. Make sure to have your questions ready so they all get answered in a timely manner. Don’t hesitate to call now so you do not lose out.

Was this post helpful?

hire international seo consultant

Last Updated in 2022-05-23T09:31:47+00:00 by Lukasz Zelezny