Lesezeit: 4 Minuten

Die vollständige Leitfaden an Esty SEO: Wie man Rang Ihr Etsy Shop höher im Suche Ergebnisse

Etsy hat sich zu einem der größten Marktplätze im Internet entwickelt. Internet. Nach Angaben des Verkäuferhandbuchs zieht es jährlich fast 100 Millionen Käufer an, von denen etwa ein Drittel wiederkommt.

Nur weil Sie einen Etsy-Shop eröffnen, gibt es jedoch keine Garantie dafür, dass die Käufer ihn auch sehen. Etsy ist ein wettbewerbsintensiver Marktplatz, auf dem viele Verkäufer um die gleichen Käufer buhlen. Sie können auf Etsy individuelle, hochwertige Produkte zu unschlagbaren Preisen verkaufen, aber Sie werden nur dann erfolgreich sein, wenn Sie Käufer für Ihren Etsy-Shop gewinnen können. Mit ein wenig Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Ihr Etsy-Shop und Ihre Produktangebote in den Suchergebnissen weiter oben rangieren, wo sie mehr Käufer anziehen.

Vervollständigen Sie den "Über"-Abschnitt Ihres Shops

Vervollständigen Sie den Abschnitt "Über" Ihres Etsy-Shops, um bessere Suchergebnisse zu erzielen. Wenn neue Käufer auf Ihrem Etsy-Shop landen, können sie sich auf diesen Abschnitt beziehen, um lernen mehr über Ihr Online Unternehmen. Sie können den Abschnitt "Über" nutzen, um die Geschichte hinter Ihrem Online-Unternehmen zu erzählen. Er unterstützt bis zu 5.000 Zeichen Text sowie Fotos und eine Video.

Um den Abschnitt "Über" zu bearbeiten, navigieren Sie zum Shop Manager und klicken Sie auf das stiftförmige Symbol neben dem Namen Ihres Etsy-Shops. Der Abschnitt "Über" befindet sich ganz unten. Wenn Sie einen ausführlichen "Über"-Bereich erstellen, wird Ihr Etsy-Shop in den Suchergebnissen besser platziert.

Optimieren Sie den Titel Ihres Shops für SEO

Etsy-Shops unterstützen eine Titel. Sie wird unter dem Namen Ihres Etsy-Shops erscheinen. Suchmaschinen wie Google und Bing können das Label auch für die Bewertung Ihres Etsy-Shops verwenden.

In seinem SEO-Leitfaden empfiehlt Etsy, einen individuellen und beschreibenden Titel zu verwenden. Die Titel von Etsy-Shops sind auf 55 Zeichen begrenzt. Verwenden Sie nicht mehr als 55 Zeichen, um eine kurze Beschreibung Ihres Online-Geschäfts zu erstellen. Der Titel sollte erwähnen. die Art der Produkte, die Sie verkaufen. Wenn noch Platz ist, können Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Online-Unternehmens angeben.

Relevante Business-Links hinzufügen

Vergessen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres Etsy-Shops nicht, relevante Unternehmenslinks hinzuzufügen. Links sind für Käufer wertvoll. Sie können Käufer auf andere Websites verweisen, die für Ihr Online-Geschäft relevant sind. Sie können Ihren Etsy-Shop mit Links zur Website Ihres Online-Unternehmens, zu Ihrem Google Business-Profil, Ihrer Facebook-Seite, Ihrem Twitter-Profil und Ihrem Pinterest-Profil aktualisieren.

Links werden in der Rubrik "Über" platziert. Sie können Links hinzufügen, indem Sie zu diesem Abschnitt navigieren. 

Angebot Kostenloser Versand

Sie können mehr Käufer anziehen, indem Sie Folgendes anbieten kostenlos Versand. 2019 aktualisierte Etsy seinen Suchalgorithmus, um den kostenlosen Versand als Ranking-Faktor für Produktangebote zu berücksichtigen. Etsy priorisiert nun Produktangebote, die einen kostenlosen Versand anbieten. Etsy stuft sie höher ein als Produktangebote, die nur eine kostenpflichtige Versandoption anbieten, und versieht sie mit dem Label "Kostenloser Versand".

Wenn Sie sich Sorgen machen über die Kosten Damit der kostenlose Versand nicht die Gewinne Ihres Online-Geschäfts schmälert, können Sie ihn mit einer oder mehreren kostenpflichtigen Versandoptionen anbieten. Sie können z. B. einen kostenlosen Standardversand anbieten und gleichzeitig den Käufern die Möglichkeit geben, zu zahlen für schneller Versand innerhalb von zwei Tagen oder über Nacht.

Beauftragen Sie den besten SEO-Berater
SEO für Architekten

Gewinnen Sie eingehende Links zu Ihrem Etsy-Shop

Eingehende Links helfen Ihrem Etsy-Shop, besser zu ranken. Sie werden auch als Backlinks bezeichnet und stammen von einem externen Domain. Jeder Link, der von einer anderen Domain als etsy.com auf Ihren Etsy-Shop verweist, ist ein eingehender Link.

Suchmaschinen verwenden eingehende Links, um Seiten zu bewerten, auch Etsy-Shops. Wenn Ihr Etsy-Shop viele eingehende Links hat, vor allem solche von relevanten Quellen, wird er von den Suchmaschinen möglicherweise höher eingestuft. Sie können sich eingehende Links verdienen, indem Sie erstklassige Produkte herstellen und verkaufen. Und wenn Sie mit Käufern kommunizieren, ermutigen Sie sie, Ihren Etsy-Shop mit ihren Freunden und Bekannten zu teilen. Familie. Wenn Käufern Ihre Produkte gefallen, verlinken sie vielleicht von ihren Social-Media-Profilen oder ihren eigenen Websites auf Ihren Etsy-Shop.

Exzellenten Kundenservice anbieten

Ein ausgezeichneter Kundenservice kann die SEO-Leistung Ihres Etsy-Shops verbessern. Laut Etsy ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verkäufer, der innerhalb der ersten 24 Stunden auf eine Anfrage antwortet, 400 Prozent höher als bei Verkäufern, die länger brauchen, um zu antworten. Etsy weiß, dass Käufer reaktionsfreudige Verkäufer suchen, und stuft daher die Etsy-Shops und Produktangebote dieser Verkäufer höher ein.

Kundenrezensionen wirken sich auch auf die Rangfolge der Etsy-Suche aus. Etsy hat kürzlich bestätigt, dass Kundenrezensionen einer der wichtigsten Rankingfaktoren sind. Nachdem sie ein Produkt in Ihrem Etsy-Shop gekauft haben, können die Käufer eine Überprüfung. Sie können eine Sternebewertung auswählen und eine Textbewertung über ihre erleben. Positive Bewertungen fördern eine höhere Platzierung in der Etsy-Suche, während negativ Bewertungen können den gegenteiligen Effekt haben, indem sie Ihr Etsy-Suchranking verschlechtern. Sie erhalten mehr Fünf-Sterne-Bewertungen und positive Rezensionen, wenn Sie einen exzellenten Kundensupport anbieten.

Verbessern Sie die Qualitätsbewertung von Einträgen

Die Qualitätsbewertung Ihrer Produktangebote wirkt sich auf Ihre Platzierung in der Etsy-Suche aus. Etsy verwendet eine interne Formel, um den Produktangeboten einen Qualitätswert zuzuweisen. Dabei werden Titel, Beschreibung, Fotos, Tags und andere Elemente eines Produktangebots berücksichtigt. Je höher die Gesamtqualität eines Angebots ist, desto höher ist auch seine Qualitätsbewertung.

Alle 13 Tags verwenden

Etsy unterstützt bis zu 13 Tags pro Produkteintrag. Die Verwendung aller verfügbaren Tags kann zu einer höheren Platzierung in der Etsy-Suche führen. Ihre Produktangebote werden bei mehr Suchanfragen angezeigt, was zu mehr Besuchern in Ihrem Etsy-Shop und mehr Verkäufen führt.

Tags sind Schlüsselwörter, die Produkte beschreiben. Sie können ein einzelnes Wort oder auch mehrere Wörter enthalten. Wenn Etsy Suchanfragen verarbeitet, sucht es nach Produktangeboten mit relevanten Tags. Wenn ein Produktangebot ein Schlagwort enthält, das mit der Suchanfrage des Käufers übereinstimmt, wird es von Etsy möglicherweise eingestuft. Die Verwendung aller 13 Tags pro Produkteintrag führt daher zu einer höheren Platzierung in der Etsy-Suche.

Alle Tags müssen relevant sein. Etsy verbietet es Verkäufern, irrelevante Tags zu ihren Produktangeboten hinzuzufügen. Außerdem sind die Tags auf 20 Zeichen begrenzt und dürfen außer den Marken- und Urheberrechtssymbolen keine weiteren Symbole enthalten.

Bei der Etsy-SEO geht es um die Optimierung der Produktlisten und Ihres Etsy-Shops für höhere Suchergebnisse. Sie können höhere Etsy-Suchrankings erreichen, indem Sie den "Über"-Abschnitt Ihres Shops vervollständigen, den Titel Ihres Shops optimieren, relevante Business-Links hinzufügen, kostenlosen Versand anbieten, eingehende Links verdienen, einen ausgezeichneten Kundenservice anbieten, die Qualitätsbewertungen Ihrer Angebote verbessern und alle 13 Tags pro Produkteintrag verwenden.

War dieser Beitrag hilfreich?

etsy seo

Zuletzt aktualisiert in 2022-12-28T08:58:03+00:00 von Lukasz Zelezny

Reading Time: 4 minutes

The Complete Guide to Esty SEO: How to Rank Your Etsy Shop Higher in the Search Results

Etsy has become one of the largest marketplaces on the internet. According to its Seller Handbook, it attracts nearly 100 million buyers yearly, and roughly one-third of those buyers are returning.

Just because you launch an Etsy shop, however, there’s no guarantee that buyers will see it. Etsy is a competitive marketplace, with many sellers vying for the same buyers. You can sell custom, high-quality products on Etsy at unbeatable prices, but you’ll struggle to succeed unless you can attract buyers to your Etsy shop. By performing a little search engine optimization (SEO), your Etsy shop and product listings will rank higher in the search results, where they attract more buyers.

Complete Your Shop’s ‘About’ Section

Complete the “About” section of your Etsy shop for higher search rankings. When new buyers land on your Etsy shop, they may refer to this section to learn more about your online business. You can use the “About” section to convey the story behind your online business. It supports up to 5,000 characters of text as well as photos and a video.

To edit the “About” section, navigate to Shop Manager and click the pencil-shaped icon next to your Etsy shop’s name. The “About” section is located near the bottom. Creating a detailed “About” section will encourage higher search rankings for your Etsy shop.

Optimize Your Shop’s Title for SEO

Etsy shops support a title. It will appear under your Etsy shop’s name. Search engines like Google and Bing may also use the label when ranking your Etsy shop.

In its SEO guide, Etsy recommends using a custom and descriptive title. Etsy shop titles are limited to 55 characters. Using no more than 55 characters, create a brief description of your online business. The title should mention the type of products you sell. If space persists, you can include your name or your online business name.

Add Relevant Business Links

When performing SEO on your Etsy shop, don’t forget to add relevant business links. Links are valuable to buyers. They can point buyers in the direction of other websites that are relevant to your online business. You can update your Etsy shop with links to your online business’s website, Google Business profile, Facebook Page, Twitter profile, and Pinterest profile.

Links are placed in the “About” section. You can add links by navigating to this section. 

Offer Free Shipping

You can attract more buyers by offering free shipping. In 2019, Etsy updated its search algorithm to include free shipping as a ranking factor for product listings. It now prioritizes product listings that offer free shipping. Etsy ranks them higher than product listings that only offer a paid shipping option, giving them a “FREE Shipping” label.

If you’re worried about the cost of free shipping cutting into your online business’s profits, you can offer it with one or more paid shipping options. You can offer free standard shipping, for instance, while allowing buyers to pay for faster two-day or overnight shipping.

Earn Inbound Links to Your Etsy Shop

Inbound links will help your Etsy shop rank higher. Also known as backlinks, they originate from an external domain. Any link pointing to your Etsy shop from a domain other than etsy.com is an inbound link.

Search engines use inbound links to rank pages, including Etsy shops. If your Etsy shop has a lot of inbound links, particularly those from relevant sources, search engines might rank it higher. You can earn inbound links by producing and selling top-notch products. And when communicating with buyers, encourage them to share your Etsy shop with their friends and family. If buyers enjoy your products, they may link to your Etsy shop from their social media profiles or their own websites.

Offer Excellent Customer Service

Offering buyers excellent customer service can improve your Etsy shop’s SEO performance. According to Etsy, sellers who respond to inquiries within the first 24 hours are 400 per cent more likely to generate a sale than sellers who take longer to respond. Etsy realizes buyers seek responsive sellers, so it ranks those sellers’ Etsy shops and product listings higher.

Customer reviews also affect Etsy search rankings. Etsy recently confirmed that customer reviews are one of its most significant ranking factors. After purchasing a product from your Etsy shop, buyers can leave a review. They can select a star rating and write a text review about their experience. Positive reviews encourage higher Etsy search rankings, whereas negative reviews can have the opposite effect by lowering your Etsy search rankings. You’ll receive more five-star ratings and positive reviews by offering excellent customer support.

Improve Listings’ Quality Scores

The quality scores of your product listings will affect your Etsy search rankings. Etsy uses an internal formula to assign a quality score to product listings. It considers the title, description, photos, tags and other elements of a product listing. The higher a listing’s overall quality, the higher its quality score will be.

Use All 13 Tags

Etsy supports up to 13 tags per product listing. Using all of the available tags can lead to higher Etsy search rankings. Your product listings will appear for more search queries, resulting in more traffic to your Etsy shop and more sales.

Tags are keywords that describe products. They can contain a single word, or they can contain multiple words. When Etsy processes search queries, it will look for product listings with relevant tags. If a product listing has a tag that matches the buyer’s search query, Etsy may rank it. Therefore, using all 13 tags per product listing will encourage higher Etsy search rankings.

All tags must be relevant. Etsy prohibits sellers from adding irrelevant tags to their product listings. Tags are also limited to 20 characters and can’t contain symbols other than the trademark and copyright symbols.

Etsy SEO centres around optimizing product listings and your Etsy shop for higher search rankings. You can achieve higher Etsy search rankings by completing your shop’s “about” section, optimizing your shop’s title, adding relevant business links, offering free shipping, earning inbound links, offering excellent customer service, improving your listings’ quality scores and using all 13 tags per product listing.

Was this post helpful?

etsy seo

Last Updated in 2022-11-15T08:23:30+00:00 by Lukasz Zelezny