Lesezeit: 4 Minuten

Wie man mit Help a Reporter Out (HARO) Google-freundliche Backlinks aufbaut

Backlinks beeinflussen die Schlüsselwörter und die Positionen, für die Google-Ranglisten Ihre Website. Nach Ansicht von Andrey Lipattsev ist es eine der Suche der Motor top zwei Ranking-Faktoren. Der Algorithmus von Google stuft Websites stark nach ihren Backlinks und Inhalten ein.

Der Algorithmus von Google behandelt nicht alle Backlinks gleich. Einige Backlinks haben einen erheblichen Einfluss auf das Google-Ranking, während andere Backlinks wenig oder gar keinen Einfluss haben. Es gibt sogar Backlinks, die dem Google-Ranking schaden. Sie können Google-freundliche Backlinks mithilfe von Help a Reporter Out (HARO) aufbauen. HARO-Backlinks können die Platzierung Ihrer Website bei Google verbessern und so mehr organischen Suchverkehr generieren.

HARO

Was ist HARO?

HARO ist eine Online-Plattform, die Journalisten mit ihren jeweiligen Inhaltsquellen verbindet. Sie ist unter helpareporter.com zu finden. Journalisten aus der ganzen Welt nutzen HARO für Referenzen.

Wenn Schreiben einer Geschichte geben Journalisten in der Regel ihre Quellen an. Sie werden erwähnen. die Namen der Personen, Unternehmen und Websites, von denen sie Informationen erhalten haben. Einige Journalisten haben vielleicht schon eine Quelle für eine Geschichte, aber auch diejenigen, die keine Quelle haben, können HARO nutzen. Journalisten können sich bei HARO anmelden und dann Informationen zu Themen anfordern.

Sie können mit HARO Google-freundliche Backlinks aufbauen, indem Sie Journalisten davon überzeugen, Sie und Ihre Website als Quelle für ihre Artikel zu verwenden. Geschichten. Wenn Ihre Website für die Anfrage eines Journalisten relevant ist, kann der Journalist einen Link zu ihr setzen.

Sie können auf die Anfrage eines Journalisten antworten und dabei erklären, warum der Journalist Sie als Quelle für diese Antwort wählen sollte; Sie können Ihre Website und alle Inhalte erwähnen, die für die Anfrage des Journalisten relevant sind.

Ein Konto erstellen

Wenn Sie sich bei HARO anmelden, müssen Sie zwischen einem Konto für einen Journalisten oder für eine Quelle wählen. Natürlich müssen Sie die letztere Option wählen. Journalisten suchen auf HARO nach Informationen, um Geschichten zu verfassen. Quellen geben diese Informationen an Journalisten weiter.

Sie können auch wählen zwischen einem kostenlos Konto oder eine von mehreren Arten von bezahlten Konten. Alversionen werden mit E-Mail-basierten Medienangeboten angeboten. HARO sendet beispielsweise täglich Anfragen von Journalisten an Ihren Posteingang. Bezahlte Konten bieten zusätzliche Vorteile, wie z. B. Stichwort Warnungen, textbasierte Medienangebote und Profilbildung.

Relevante Kategorien abonnieren

Sie sollten sich für relevante Kategorien anmelden. Die Kategorien, die Sie abonnieren, bestimmen, welche Anfragen Ihren Posteingang erreichen.

Tausende von Journalisten nutzen HARO. Wenn Sie sich jedoch für relevante Kategorien anmelden, erhalten Sie nicht von allen Journalisten der Plattform Anfragen, sondern nur von solchen, die für Sie und Ihre Website relevante Inhalte benötigen.

Präsentieren Sie sich als Experte

Um Journalisten davon zu überzeugen, Sie als Quelle zu wählen, müssen Sie sich als Experte präsentieren. Journalisten suchen nach fachkundigen Quellen. Ein Journalist, der nach Informationen über Solarpaneele sucht, wird Sie wahrscheinlich nicht als Quelle wählen, wenn sich Ihre Website mit Landschaftsgestaltung befasst. Sie werden Sie jedoch als Quelle bevorzugen, wenn sich Ihre Website mit Solarenergie oder sauberer Energie befasst.

Erwähnen Sie bei der Beantwortung von Journalistenanfragen alle persönlichen erleben zu dem Thema und den Inhalten Ihrer Website Adresse. Ihre Website vermittelt Kompetenz. Hochwertige Inhalte zeigen Journalisten, dass Sie auf einem bestimmten Gebiet sachkundig und erfahren sind.

Antworten personalisieren

Gestalten Sie Ihre Antworten stets persönlich. Das schafft eine bessere Verbindung zu den Journalisten und unterscheidet Ihre Reaktionen von denen der Spammer.

Sie können Ihre Antworten personalisieren, indem Sie die Journalisten mit ihrem Namen ansprechen. Anfragen enthalten in der Regel den Namen des Journalisten, der sie gestellt hat. Verzichten Sie daher beim Verfassen Ihrer Antworten auf allgemeine Anreden. Verwenden Sie stattdessen einen personalisierten Gruß, der die Journalisten mit ihrem Namen anspricht.

Ignorieren Sie keine anonymen Anfragen

In den meisten Anfragen werden die Namen der Journalisten und der Medien oder Nachrichtenagenturen, für die sie arbeiten, genannt. Einige Anfragen können jedoch als anonym gekennzeichnet sein. HARO unterstützt anonyme Suchanfragen. Journalisten, die ihren Namen oder den Namen des Medienunternehmens, für das sie arbeiten, nicht preisgeben möchten, können sich dafür entscheiden, anonym zu bleiben.

Sie können davon ausgehen, dass anonyme Anfragen von Nachrichtenagenturen mit geringem Publikumsverkehr stammen. Wenn eine Nachrichtenagentur jedoch nicht viel Zulauf hat, hat sie möglicherweise Schwierigkeiten, Quellen zu finden. Daher kann der Journalist seine Anfragen anonym auf HARO veröffentlichen.

Die Beantwortung anonymer Anfragen kann Ihre Zeit wert sein. Nicht alle von ihnen werden von Nachrichtenagenturen mit geringem Publikumsverkehr veröffentlicht. Viele Nachrichtenagenturen mit hohem Publikumsverkehr posten auch anonyme Anfragen. Wenn eine Nachrichtenagentur mit hohem Publikumsverkehr nicht die Aufmerksamkeit von Spammern auf sich ziehen möchte, kann sie anonyme Anfragen auf HARO verwenden. Wenn Sie auf anonyme Anfragen antworten, werden Sie möglicherweise mit einigen dieser aufmerksamkeitsstarken Nachrichtenagenturen in Verbindung gebracht.

Befolgen Sie die Regeln

HARO hat Regeln. Ein Verstoß gegen eine dieser Regeln kann zu einer dauerhaften Sperrung führen. Als Quelle müssen Sie z. B. Ihre eigenen Inhalte in Antworten senden. Darüber hinaus verbietet HARO Referenzen, die Inhalte anderer Personen oder Unternehmen in ihren Antworten zu senden.

HARO verbietet es auch, von Journalisten zu verlangen, dass sie einen Link zu ihrer Website angeben. Sie können trotzdem die Adresse Ihrer Website angeben. Viele Journalisten werden in einem Artikel auf Ihre Website verlinken, damit ihre Leser die Quelle kennen. Trotzdem können Sie von Journalisten nicht verlangen, auf Ihre Website zu verlinken.

Schnell handeln

Je früher Sie auf die Anfragen der Journalisten antworten, desto größer ist die Chance, dass sie Sie als Quelle auswählen. Die Journalisten sehen einen Feed mit Antworten, wenn sie Protokoll auf ihre Konten. Ganz oben in diesem Feed steht die schnellste Antwort. HARO zeigt es oben im Feed des Journalisten an, wenn Sie die erste Quelle sind, die auf die Anfrage eines Journalisten antwortet.

Für schneller Antworten, müssen Sie Ihren Posteingang häufig überprüfen. Sie erhalten dreimal am Tag Anfragen von Journalisten, die in Ihrem Posteingang landen. Wenn Sie Ihren Posteingang nicht überprüfen, können einige Anfragen unbemerkt bleiben.

Der Aufbau von Google-freundlichen Backlinks ist dank HARO ganz einfach. Sie können sich für ein Konto anmelden, um Journalisten zu finden, die Quellen benötigen. Sie können dann auf deren Anfragen antworten und sich dabei als Experte präsentieren. Journalisten, die glauben, dass Sie die richtige Quelle für ihren Artikel sind, können Ihnen ein Zitat mit einem Backlink geben.

War dieser Beitrag hilfreich?

Haro Link Building

Zuletzt aktualisiert am 2022-10-16T07:21:13+00:00 von Lukasz Zelezny

Reading Time: 4 minutes

How to Build Google-Friendly Backlinks Using Help a Reporter Out (HARO)

Backlinks will affect the keywords and positions for which Google ranks your website. According to Andrey Lipattsev, it’s one of the search engine’s top two ranking factors. Google’s algorithm ranks websites based heavily on their backlinks and content.

Google’s algorithm doesn’t treat all backlinks the same. Some backlinks have a significant impact on Google rankings, whereas other backlinks have little or no impact. There are even backlinks that hurt Google rankings. You can build Google-friendly backlinks using Help a Reporter Out (HARO). HARO backlinks can raise your website’s rankings on Google to generate more organic search traffic.

What Is HARO?

HARO is an online platform connecting journalists with their respective content sources. It’s available at helpareporter.com. Journalists from across the world use HARO for sources.

When writing a story, journalists will typically cite their sources. They’ll mention the names of the people, businesses and websites from which they obtained information. Some journalists may already have a source for a story, but those who don’t have a source may use HARO. Journalists can sign up for HARO, after which they can request information on topics.

The Basics of Building Backlinks With HARO

You can build Google-friendly backlinks using HARO by persuading journalists to use you and your website as a source for their stories. If your website is relevant to a journalist’s request query, the journalist may link to it.

You can respond to a journalist’s request query while explaining why the journalist should choose you as a source. You can mention your website and any content relevant to the journalist’s request query in this response.

Create an Account

When signing up for HARO, you’ll have to choose between an account for a journalist or a source. You’ll need to choose the latter option. Journalists on HARO seek information to use stories. Sources provide this information to journalists.

You can also choose between a free account or one of several types of paid accounts. All accounts come with email-based media opportunities. HARO will send journalists’ request queries to your inbox daily. Paid accounts simply come with additional perks, such as keyword alerts, text-based media opportunities and profile creation.

Subscribe to Relevant Categories

You should subscribe to relevant categories. The categories you subscribe to will determine which request queries reach your inbox.

Thousands of journalists use HARO. By subscribing to relevant categories, you won’t receive request queries from all of the platform’s journalists; you’ll only receive requests from journalists who need content that’s relevant to you and your website.

Pitch Yourself as an Expert

To persuade journalists to choose you as a source, you need to pitch yourself as an expert. Journalists seek expert sources. A journalist looking for information about solar panel technology probably won’t choose you as a source if your website is about landscaping. They may, however, choose you as a source if your website is about solar power or clean energy.

When responding to journalists’ request queries, mention any personal experience on the topic and your website’s address. Your website projects expertise. Assuming high-quality content, it will show journalists that you are knowledgeable and experienced in a particular field.

Personalize Responses

Constantly personalize your responses. It will create a more meaningful connection with journalists and distinguish your responses from those of spammers.

You can personalize your responses by addressing journalists by name. Request inquiries will typically feature the name of the journalist who created them. Skip the generic salutations when crafting responses. Instead, use a personalized salutation that addresses journalists by name.

Don’t Ignore Anonymous Request Inquiries

You’ll see the names of journalists and the media or news outlets for which they work in most request inquiries. But some request inquiries may be labelled as anonymous. HARO supports anonymous request inquiries. Journalists who don’t want to reveal their name or the name of the news outlet for which they work can choose to remain anonymous.

You may assume that anonymous request inquiries involve low-traffic news outlets. If a news outlet doesn’t get much traffic, it may struggle to attract sources. Therefore, the journalist may post request inquiries on HARO anonymously.

Responding to anonymous request inquiries can still be worth your time. Not all of them are posted by low-traffic news outlets. Many high-traffic news outlets post anonymous request inquiries as well. If a high-traffic news outlet doesn’t want to attract the attention of spammers, it may use anonymous request inquiries on HARO. Responding to anonymous request inquiries may connect you to some of these high-traffic news outlets.

Follow the Rules

HARO has rules. Violating any of these rules may result in permanent suspension. As a source, for example, you must send your own content in responses. HARO prohibits sources from sending other individuals’ or businesses’ content in their responses.

HARO also prohibits sources from requiring journalists to link to their websites. You can still mention your website’s address. Many journalists will link to your website in a story so that their readers know the source. Regardless, you can’t require journalists to link to your website.

Act Fast

The sooner you respond to journalists’ request queries, the better your chance of them choosing you as a source. Journalists will see a feed of responses when they login to their accounts. At the top of this feed is the fastest response. HARO will display it at the top of the journalist’s feed if you’re the first source to respond to a journalist’s request query.

For faster responses, you’ll need to frequently check your inbox. You’ll receive journalists’ request queries three times a day, which are delivered to your inbox. Neglecting to check your inbox means some request queries may go unnoticed.

Building Google-friendly backlinks is easy, thanks to HARO. You can sign up for an account to find journalists needing sources. You can then respond to their request queries while pitching yourself as an expert. Journalists who believe you are the right source for their story may give you a citation that includes a backlink.

Was this post helpful?

haro link building

Last Updated in 2022-08-25T09:31:26+00:00 by Lukasz Zelezny