Wie Sie das Ranking meiner Website Alexa Traffic schnell erhöhen können

Wie Sie das Ranking meiner Website Alexa Traffic schnell erhöhen können

Wie Sie den Alexa-Rang Ihrer Website verbessern können

Wie können Sie Ihren Alexa-Rang erhöhen? Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Traffic auf Ihrer Website zu generieren, sollten Sie sich auf die Verbesserung des Alexa-Ranks konzentrieren. Nicht zu verwechseln mit dem PageRank, der Alexa-Rank schwankt je nach Traffic.

Wenn Sie die richtigen Änderungen an Ihrer Website sowie an der Werbestrategie vornehmen, können Sie einen niedrigeren Alexa-Rang erreichen, der zu mehr Verkehr auf Ihrer Website führt.

Was ist Alexa Rank und wie Sie Ihre Website Alexa Traffic Ranking zu erhöhen

Der Alexa-Rang wurde von Alexa Internet, Inc. entwickelt, einer Tochtergesellschaft des E-Commerce-Giganten Amazon, und ist ein relatives Maß für die Popularität einer Website, basierend auf dem Verkehr, im Vergleich zu allen anderen Websites.

Die Anzahl der Einzelbesucher und Seitenaufrufe einer Website in den letzten drei Monaten wirkt sich auf den Alexa-Rang aus: Je mehr Einzelbesucher und Seitenaufrufe eine Website in diesem Zeitraum anzieht, desto niedriger ist ihr Alexa-Rang.

In dem astronomisch unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Website mehr eindeutige Besucher und Seitenaufrufe generiert als alle anderen Websites, wird sie einen Alexa-Rang von 1 haben. 2020 hat google.com derzeit einen Alexa-Rang von 1, gefolgt von youtube.com mit einem Alexa-Rang von 2. Unabhängig davon wird die Optimierung Ihrer Website für einen niedrigeren Alexa-Rang ihren Traffic erhöhen und ihr somit helfen, in ihrem jeweiligen Markt erfolgreich zu sein.

Sie können den Alexa-Rang Ihrer Website unter alexa.com/siteinfo oder durch Herunterladen und Installieren der Alexa-Browser-Erweiterung unter alexa.com/toolbar überprüfen. Wenn Ihre Website derzeit keinen Alexa-Rang hat, hat sie in den letzten drei Monaten wahrscheinlich nicht genug Verkehr erzeugt, um von Alexa Internet, Inc. registriert zu werden.

Alte Seiten aktualisieren, um den Rang von Alexa zu erhöhen

Um Ihre Website für einen niedrigeren Alexa-Rang zu optimieren, sollten Sie die Aktualisierung alter Seiten durch Hinzufügen neuer Inhalte in Betracht ziehen. Suchmaschinen analysieren die Häufigkeit, mit der die Seiten aktualisiert werden, bei der Berechnung der Suchrangfolge.

Wenn Sie eine Seite auf Ihrer Website selten oder nie aktualisieren, gehen Suchmaschinen davon aus, dass Sie sie verlassen haben. Sie begraben die verlassene Seite am unteren Ende der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs), wo sie keinen Verkehr erzeugt.

Durch die Aktualisierung der Seiten Ihrer Website werden diese von den Suchmaschinen hingegen höher eingestuft, da sie neue Inhalte enthalten.

Neue Seiten veröffentlichen, um den Rang von Alexa zu erhöhen

Zusätzlich zur Aktualisierung alter Seiten auf Ihrer Website kann die Veröffentlichung neuer Seiten mit relevanten und ansprechenden Inhalten den Alexa-Rang Ihrer Website verbessern. Jede neue Seite mit qualitativ hochwertigem Inhalt bietet neue Möglichkeiten für die Bewertung.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass inhaltsintensive Seiten für Hunderte von Schlüsselwörtern gereiht werden. Laut Ahrefs rangiert die durchschnittliche Seite in den Top 20 der Suchergebnisse für etwa 400 andere Schlüsselwörter. Zugegeben, einige dieser Schlüsselwörter können nur wenige Besucher pro Monat anlocken, aber dieser zusätzliche Verkehr kann sich schnell summieren, wenn Sie regelmäßig neue Seiten mit relevanten und ansprechenden Inhalten veröffentlichen.

Bilder optimieren, um das Alexa-Ranking zu verbessern

Durch die Optimierung der Bilder im Inhalt Ihrer Website wird ein niedrigerer Alexa-Rang für Ihre Website gefördert. Ob es sich um JPEG, GIF, PNG oder ein anderes Format handelt, sie sollten jeweils einen relevanten Dateinamen haben. Die Besucher werden die Dateinamen der Bilder im Allgemeinen nicht sehen, aber die Suchmaschinen werden sie beim Crawlen Ihrer Website überprüfen.

Die Verwendung relevanter Dateinamen hilft den Suchmaschinen, die Bilder Ihrer Website zu identifizieren und zu verstehen. Im Gegenzug können die Bilder Ihrer Website in Google Images und Bing Images einen höheren Rang einnehmen, und die Seiten, auf denen die Bilder zu finden sind, können in den Standard-SERPs einen höheren Rang einnehmen.

Noch wichtiger als die Verwendung relevanter Dateinamen ist es jedoch, den Bildern Ihrer Website einen alternativen Text zu geben.

Der Alternativtext ist eine Art HTML-Code, der Besuchern eine Textbeschreibung eines Bildes liefern soll. Wenn ein Bild aufgrund technischer Probleme nicht dargestellt werden kann, sehen die Besucher den Alternativtext. Wie bei relevanten Dateinamen ermöglicht der Alternativtext den Suchmaschinen, die Bilder Ihrer Website besser zu verstehen, so dass die Verwendung dieses HTML-Codes die Suchrangfolge Ihrer Website verbessern und in der Folge den Alexa-Rang senken kann.

Geschwindigkeit erhöhen, um die Alexa-Rangliste zu verbessern

Wussten Sie, dass die Geschwindigkeit Ihrer Website den Alexa-Rang beeinflussen kann? Die durchschnittliche Wartezeit der Besucher auf das Laden Ihrer Website beeinflusst die Anzahl der Seitenaufrufe, die sie anzieht.

Laut einer Studie der Aberdeen Group senkt jeder zusätzliche zweite Besucher, der warten muss, die Seitenaufrufe um 11 Prozent. Wenn die durchschnittliche Ladezeit Ihrer Website derzeit drei Sekunden beträgt, sich aber beispielsweise auf sechs Sekunden erhöht, können Sie mit etwa einem Drittel weniger Seitenaufrufe rechnen.

Und mit weniger Seitenaufrufen wird Ihre Website einen höheren und weniger attraktiven Alexa-Rang haben.

Keine Syndizierung von Inhalten zur Erhöhung des Alexa-Rankings

Vermeiden Sie die Syndizierung von Inhalten Ihrer Website. Die Syndizierung von Inhalten auf anderen relevanten Blogs und Online-Kanälen klingt zwar harmlos, kann aber den Alexa-Rang Ihrer Website erhöhen.

Die Syndizierung von Inhalten beinhaltet natürlich auch die Veröffentlichung der Inhalte Ihrer Website auf anderen Websites. Unzählige Blogs werden die Inhalte Ihrer Website gerne veröffentlichen, in der Regel mit folgendem Vermerk: "Dieser Artikel erschien ursprünglich auf example.com".

Syndizierte Inhalte geben den Benutzern leider keinen Anreiz, Ihre Website zu besuchen.

Wenn Sie den Inhalt Ihrer Website in einem anderen Blog veröffentlichen, können die Nutzer den Blog einfach besuchen, um ihn zu lesen. Außerdem ist syndizierter Inhalt per Definition doppelter Inhalt. Wenn Google oder Bing auf denselben Inhalt trifft, der auf zwei oder mehr Websites veröffentlicht wurde, versuchen sie nur die Website zu bewerten, die ihn zuerst veröffentlicht hat.

Wenn Suchmaschinen glauben, dass der syndizierte Inhalt Ihrer Website ursprünglich auf einer anderen Website erschienen ist, wird Ihre Website für diesen Inhalt nicht gerankt.

Auf Social Media fördern, um den Rang von Alexa zu erhöhen

Die Förderung Ihrer Website in beliebten sozialen Mediennetzwerken kann ihren Alexa-Rang auf verschiedene Weise senken.

Wenn Sie Beiträge oder Tweets mit einem Link zu Ihrer Website erstellen, können Ihre Follower oder andere Nutzer von sozialen Netzwerken auf den Link klicken, um Ihre Website zu besuchen.

Zweitens treibt das Social Media Marketing höhere Rankings in den SERPs an. Bing verwendet soziale Signale wie Facebook-Likes und Twitter-Retweets in seinem Ranking-Algorithmus.

Obwohl der Algorithmus von Google nicht direkt davon beeinflusst wird, können soziale Signale dennoch die Google-Rankings Ihrer Website beeinflussen. Da die Social-Media-Profile und Konten Ihrer Website soziale Signale erzeugen, wird sie wahrscheinlich mehr Backlinks anziehen.

Unabhängig von der Funktion Ihrer Website hängt ihr Erfolg vom Traffic ab. Traffic ist der digitale Lebensnerv, der die Leistung Ihrer Website antreibt. Er bringt Besucher auf Ihre Website, von denen einige auf Anzeigen klicken, Formulare ausfüllen oder Produkte kaufen.

Indem Sie Ihre Website für einen niedrigeren Alexa-Rang optimieren, wird sie mehr Verkehr erzeugen.

How to Increase My Website Alexa Traffic Ranking Fast

How to Increase My Website Alexa Traffic Ranking Fast

How to Improve Your Website’s Alexa Rank

If you’re struggling to generate traffic to your website, you should focus on improving its Alexa Rank. Not to be confused with PageRank, Alexa Rank fluctuates based on traffic.

By making the right changes to your website, as well as its promotional strategy, you can achieve a lower Alexa Rank that results in more traffic to your site.

What Is Alexa Rank And How to Increase Your Website Alexa Traffic Ranking

Developed by Alexa Internet, Inc., a subsidiary of the e-commerce giant Amazon, Alexa Rank is a relative measurement of a website’s popularity, based on traffic, compared to all other sites.

The number of unique visitors and pageviews a website generates over the past three months will affect its Alexa Rank. The more unique visitors and pageviews a website attracts during this period, the lower its Alexa Rank will be.

In the astronomically unlikely event that your website generates more unique visitors and pageviews than all other sites, it will have an Alexa Rank of 1. As of 2020, google.com currently has an Alexa Rank of 1, followed by youtube.com with an Alexa Rank of 2. Regardless, optimizing your website for a lower Alexa Rank will increase its traffic and, therefore, help it succeed in its respective market.

You can check your website’s Alexa Rank at alexa.com/siteinfo or by downloading and installing the Alexa browser extension at alexa.com/toolbar. If your website currently doesn’t have an Alexa Rank, it probably hasn’t generated enough traffic in the past three months for Alexa Internet, Inc. to register it.

Update Old Pages to Increase Alexa Ranking

To optimize your website for a lower Alexa Rank, consider updating old pages by adding new content to them. Search engines analyze the frequency at which pages are updated when calculating search rankings.

If you rarely or never update a page on your website, search engines will assume you’ve abandoned it. They’ll bury the abandoned page at the bottom of the search engine results pages (SERPs) where it fails to generate traffic.

By updating your website’s pages, on the other hand, search engines will rank them higher because they contain fresh content.

Publish New Pages to Increase Alexa Ranking

In addition to updating old pages on your website, publishing new pages of relevant and engaging content can improve your site’s Alexa Rank. Each new page of high-quality content offers new ranking opportunities.

It’s not uncommon for content-heavy pages to rank for hundreds of keywords. According to Ahrefs, in fact, the average page in the top 20 search results ranks for roughly 400 other keywords. Granted, some of these keywords may only drive a few visitors each month, but this additional traffic can quickly add up if you regularly publish new pages of relevant and engaging content.

Optimize Images to Increase Alexa Ranking

Optimizing the images in your website’s content will encourage a lower Alexa Rank for your site. Whether they are JPEG, GIF, PNG or any other format, they should each have a relevant filename. Visitors generally won’t see images’ filenames, but search engines will check them when crawling your website.

Using relevant filenames assists search engines with identifying and understanding your website’s images. In turn, your site’s images may rank higher on Google Images and Bing Images, and the pages on which the images are located may rank higher in the standard SERPs.

Even more important than using relevant filenames, however, is giving your website’s images alternative text.

Alternative text is a type of HTML code that’s designed to provide visitors with a text description of an image. If a technical issue prevents an image from rendering, visitors will see the alternative text. Like with relevant filenames, alternative text allows search engines to better understand your website’s images, so using this HTML code may boost your site’s search rankings and, subsequently, lower its Alexa Rank

Increase Speed to Increase Alexa Ranking

Did you know that your website’s speed can affect its Alexa Rank? The average length of time visitors are required to wait for your website to load will influence the number of pageviews it attracts.

According to a study conducted by Aberdeen Group, each additional second visitors must wait lowers pageviews by 11 percent. If your website’s average load time is currently three seconds but increases to six seconds, for example, you can expect about one-third fewer pageviews.

And with fewer pageviews, your website will have a higher and less-attractive Alexa Rank.

Don’t Syndicate Content to Increase Alexa Ranking

Avoid syndicating your website’s content. While syndicating content on other relevant blogs and online channels sounds harmless, it can raise your website’s Alexa Rank.

Syndicating content, of course, involves publishing your website’s content on other sites. Countless blogs will gladly publish your site’s content, typically with the following annotation: “This article originally appeared on example.com.”

Syndicated content, unfortunately, doesn’t give users an incentive to visit your website.

If you publish your website’s content on another blog, users may simply visit the blog to read it. Furthermore, syndicated content, by definition, is duplicate content. When Google or Bing encounters the same piece of content published on two or more websites, they’ll try to only rank the website that published it first.

There are instances, though, when search engines rank the wrong website. If search engines believe your website’s syndicated content originally appeared on a different site, your website won’t rank for that content.

Promote on Social Media to Increase Alexa Ranking

Promoting your website on popular social media networks can lower its Alexa Rank in several ways.

First, it will drive visitors directly to your website. When you create posts or tweets containing a link to your website, your followers or other social media users may click the link to check out your site.

Second, social media marketing drives higher rankings in the SERPs. Bing uses social signals, such as Facebook likes and Twitter retweets, in its ranking algorithm.

While Google’s algorithm isn’t directly impacted by them, social signals can still affect your website’s Google rankings. As your website’s social media profiles and accounts generate social signals, it will likely attract more backlinks.

Regardless of your website’s function, its success is dependent upon traffic. Traffic is the digital lifeblood that fuels your website’s performance. It brings visitors to your site, some of whom will click ads, complete forms or purchase products.

By optimizing your website for a lower Alexa Rank, it will generate more traffic.